ich habe eine Reise von der Hauptstadt nach Tübingen vor mir und dachte mir, mit zwei kleinen Schreihälsen könnte ich ja auch mal den Nachtzug nehmen.

Gut, Berlin und Stuttgart liegen weit auseinander, aber laut:

http://www.nachtzugreise.de

gibts es garkeine Verbindung. Nunja, kann ja sein, wer will auch schon ins Schwabenländle. Ich wirklich nur im Notfall.

Aber beim Stöbern ist mir dann folgendes aufgefallen:

bahn.gif

Also gibt es doch einen Zug? Ich werde wohl wiedermal nicht drumherum kommen die teure Telefonnummer zu wählen und mal nachzufragen.

Bei der letzten Bestellung von Karten via Telefon haben wir ca. 15 Minuten gebraucht, obwohl wir vorher alle Daten rausgesucht hatten.

Dafuer gabs bei der Rückfahrt von Hanau eine Überraschung, keine Verspätung, sondern 10 minuten zu früh in Spandau. Natürlich wird sowas nicht durchgesagt, sondern man bekommt mit, das der Zug langsamer wird und darf hastig die Spielsachen einpacken und schnell raushetzten.

Aber immerhin mal überpünktlich 🙂