tja, da denkt man, man bucht kurz mal eine Zugfahrt. Also Anruf bei der Bahn, drei Plätze gebucht und gut ist. Man erhält eine Buchungsnummer und holt sich die Karten am Automaten, was ich auch gestern gemacht habe.

Nun, ich habe gebucht: Fahrt von Berlin Zoo nach Tübingen. Am Donnerstag hin und Dienstag zurück. 3 Personen, zwei Kinder (Kostenlos!).

Am Automaten gabs dann die Überraschung. Hinfahrt war nicht am Donnerstag, sondern am Freitung, Rückfahrt immerhin den richtigen Tag getroffen. Die 3 Plätze wurden auch reserviert, aber natürlich nicht zusammenhängend, sondern verteilt auf zwei Wagen, aber immerhin konsequent beidesmal im Raucherabteil!

Der Anruf um das zu ändern war dann auch noch nett, der nette Herr der Hotline kam mit seinem PC nicht zurrecht und fluchte was das Zeug hält.

„Scheiss Computer“, „Jetzt übernimmt das Drecksteil die Daten nicht“, „welcher Idiot hat das denn eingegeben“, etc.

Ich habe mich zum Vorgesetzten verbinden lassen und nun habe ich auch entsprechende Plätze reserviert. Gut ich musste auf andere Züge umsteigen, weil die andern ausgebucht waren (was mich wundert!).

Ich berichte dann aber sicherlich darüber wie die Zugfahrt ablief und was da alles noch schiefgelaufen ist.