So, Gabelöl ist gewechselt und sogar die Feingewinde haben überlebt. Dazu sollte man sich den Gewindeanfang markieren. Also abschrauben, federn raus und den Deckel etwas reindrehen. Dann unter etwas Druck rausschrauben und dann merkt man wenn sich der Deckel setzt, hier markiert man den Anfang des Gewindes.

Dann neues Öl und die Federn rein und genau dann ist das Problem da, dass man mit Druck den Deckel reinschrauben muss. Durch die Markierung weiss man nun aber wo das Gewinde anfängt und macht das Gewinde nicht kaputt. Wenn man die Holme draussen hat, sollte man besser die Holme drehen und den Deckel gerade festhalten, geht besser als den Deckel zu drehen, da verkantet man leicht. Sobald der Widerstand grösser wird -> Aufhören und neu anfangen, so ein defekte Feingewinde ist wirklich kein Spass.

Ebenso sind neue Faltenbälge dran, endlich kein Lila mehr an der Vordergabel. Ebenso wird der Luftfilterdeckel ersetzt: lila->schwarz und die Sitzbank ist ja nun auch in Schwarz.

holme.gif